Gründer von BodyTalk John Veltheim
Über Bodytalk
Gründer

Der Gründer

"BodyTalk ist wie Akupunktur - nur ohne Nadel"

BodyTalk wurde in den 1990iger Jahren von dem Australier John Veltheim entwickelt. Er ist ausgebildeter Chiropraktiker und Akupunkteur und hat sich weiterführend u.a.  mit Kinesiologie, Osteopathie und Sportmedizin sowie der Quantenphysik beschäftigt.

Über Bodytalk
Prinzip

Das Prinzip

Unsere Körper haben ihre eigene Sprache. Wir müssen nur hinhören und sie lernen zu verstehen.

Das BodyTalk-System vereint alle die o.g. Bereiche und ist damit eine sehr ganzheitliche Methode dem Körper in seine Selbstheilung zu begleiten. Der Blick geht weg von dem Symptom, unter die Wasseroberfläche, hin zur Ursache.

Als BodyTalker ist man wie der Dirigent eines Orchesters. Jedes einzelne Instrument kann für sich sehr schön klingen, aber zusammen ist es nicht harmonisch, wenn nicht ein Dirigent das Zusammenwirken unterstützt. Das Zusammenwirken der einzelnen Organe, Drüsen, Körperteile, Muskeln, Lymphe usw.. im Körper funktioniert bei den meisten Menschen nicht mehr richtig. Glaubensmuster, emotionale Traumata, genetische Faktoren, Arbeitsstress, finanzieller Stress, Verantwortung, Umgebungsfaktoren (Familie, Nachbarn, Kollegen) usw. bringen uns tagtäglich aus dem Gleichgewicht und der Körper teilt uns über Symptome mit, dass etwas nicht stimmt. Leider können und wollen wir meist nicht zuhören.

BodyTalk als ganzheitliche, energetische Behandlungsmethode ist sanft, nicht invasiv und für alle Altersgruppen geeignet, vom Neugeborenen bis hin zu den Großeltern.

Ein BodyTalk Anwender wird keine Diagnose stellen und nicht nach einer Absicht arbeiten. Es geht darum dem Körper zuzuhören was er gerade braucht, um wieder in sein Gleichgewicht zu kommen. Gleichgewicht bedeutet, dass körperliche und seelische Schmerzen gehen können, dass man sich wieder wach, klar und leistungsfähig fühlt und sein Potential erkennt und ausschöpfen kann. Gefühle dürfen gelebt  und das Leben darf leicht werden.

Steine gestapelt balanciert
Hände auf Körper
Über Bodytalk
Sitzung

Die Sitzung

Das spannende an jeder Behandlung ist, dass der Körper bestimmt welches Thema in dem Moment ans Licht kommen darf

Was der Körper braucht ist meist nicht das was wir mit unserem klugen Verstand glauben zu brauchen. Das macht eine BodyTalk Sitzung auch so einfach für die Klienten. Der BodyTalk Anwender kommuniziert über ein Muskelfeedback mit dem Bewusstsein des Körpers, nicht mit dem Klienten. Dieser darf angezogen auf der Liege liegen und entspannen. Der schnelle und rational denkende Verstand hat Sendepause.

Erfolg ist kein Zufall

Hören wir nicht auf die Stimme des Körpers, werden wir unser Potential niemals voll entfalten können - egal ob beruflich oder privat. Es gilt gemeinsam wirkungsvolle Impulse zu setzen, die Deinen Körper auf Erfolgskurs bringen.

Jetzt Body Smalltalk buchen