Blog
Blog

Alle Beiträge

Du interessierst Dich dafür, was Dein Körper Dir sagen möchte? Dann bist Du hier genau richtig.

Gespräche mit deinem Körper- 3. Interview: Die Lunge

Die Lunge war zu Gast bei mir im Interview. Sie hat spannendes, quasi atemberaubendes, zu berichten. Es geht um Loslassen und Festhalten, Abgrenzung und die Haut. Und was spielt die Trauer für eine Rolle, wenn es um das Bewusstsein der Lunge geht? Dies und noch vieles mehr enthüllt das Interview
weiter lesen

Gespräche mit deinem Körper- 2. Interview: Die Leber

Die Leber ist wütend... zu Recht! Warum sie das ist, was sie mit den Augen und Entscheidungen zu tun hat und welche Rolle der Alkohol spielen erzählt sie mir im Interview!
weiter lesen

Gespräche mit Deinem Körper - 1. Interview: Die Nieren

Die Nieren haben einen sehr verantwortungsvollen Job und ich freue mich, dass sie zum ersten Teil meiner neuen Blogserie "Gespräche mit Deinen Innereien" gekommen sind. Was sie mit Sex zu tun haben und welche Rolle die Angst spielt erfährst Du im Interview!
weiter lesen

Die 5 Emotionen, die Dir im Leben begegnen - Teil 5: Die Trauer

Im 5. Teil der kleinen Serie rund um die Emotionen, die sich durch den Körper zeigen geht es um die Trauer. Erfahre was die Trauer und die Kontrolle verbindet und welche Rolle Lungen- und Darmerkrankungen in diesem Zusammenhang spielen. Und was hat es damit auf sich, dass unterdrückte Hauterkrankungen zu Lungenbeschwerden führen können? Wieso ist es so wichtig auch loslassen zu können?
weiter lesen