Blog
Blog

Alle Beiträge

Du interessierst Dich dafür, was Dein Körper Dir sagen möchte? Dann bist Du hier genau richtig.

Warum es wichtig ist zu verstehen, dass körperliche Symptome seelische Ursachen haben

Was hat Dein Körper mit einem Baum und Deine Seele mit einer Wolke zu tun? Und warum hängt möglicherweise Dein Leben von der Sonne ab, die über den Wolken scheint? Wieso ist es so wichtig, seinen Körper zu verstehen? Alles, was Du geistig gelöst hast, musst Du körperlich nicht mehr ausleben. Mehr dazu erfährst Du in diesem Blogbeitrag
weiter lesen

Drei Punkte, durch die Du erkennst, dass Du im Kontakt mit Deinem Körper bist

Mit unserer Geburt sind wir vollkommen verbunden mit uns und unserem Körper. Wir nehmen wahr, fühlen und werten nicht. Mit der Zeit verlieren wir immer mehr den Kontakt zu uns und der Körper wird lauter mit seinen Symptomen, um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen. Es gibt 3 Punkte, an denen Du erkennen kannst, ob und wie gut Du im Kontakt mit Dir selber bist.
weiter lesen

Wie ich die Veränderung wollte und die Symptome schlimmer wurden....

Gerade zu Beginn des Jahres haben wir gute Vorsätze und wollen etwas verändern. Was aber, wenn das Verändernwollen genau das Gegenteil bewirkt? Was, wenn die Veränderung genau darin liegt, das zu akzeptieren, was ist? Meine eigene Geschichte und Erkrankung hat mich in den Kontakt mit diesen Fragen gebracht, die ich für mich beantworten wollte.
weiter lesen

Warum dein Körper der Erfolgsfaktor für deine Gesundheit & Wohlbefinden ist

Wir gehen mit Schlafstörungen, innerer Unruhe, Migräne, Verdauungsproblemen und vielen chronischen Erkrankungen durchs Leben und haben vielleicht nicht einmal darüber nachgedacht, was uns unser Körper damit sagen will. Was läuft da schief? Wir hören nicht auf die Sprache unseres Körpers und schenken ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit.
weiter lesen