Blog
Blog

Alle Beiträge

Du interessierst Dich dafür, was Dein Körper Dir sagen möchte? Dann bist Du hier genau richtig.

Wie ich die Veränderung wollte und die Symptome schlimmer wurden....

Gerade zu Beginn des Jahres haben wir gute Vorsätze und wollen etwas verändern. Was aber, wenn das Verändernwollen genau das Gegenteil bewirkt? Was, wenn die Veränderung genau darin liegt, das zu akzeptieren, was ist? Meine eigene Geschichte und Erkrankung hat mich in den Kontakt mit diesen Fragen gebracht, die ich für mich beantworten wollte.
weiter lesen

Warum dein Körper der Erfolgsfaktor für deine Gesundheit & Wohlbefinden ist

Wir gehen mit Schlafstörungen, innerer Unruhe, Migräne, Verdauungsproblemen und vielen chronischen Erkrankungen durchs Leben und haben vielleicht nicht einmal darüber nachgedacht, was uns unser Körper damit sagen will. Was läuft da schief? Wir hören nicht auf die Sprache unseres Körpers und schenken ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit.
weiter lesen

Mein Körper, mein treuester Freund. Wie ich lernte ihm zuzuhören, um das Leben zu leben, was mir gut tut

weiter lesen

Gespräche mit deinem Körper - 6. Interview: Die Blase

weiter lesen