Körperliche Symptome-seelische Ursachen: Gallensteine

Author Portrait

Körperliche Symptome-seelische Ursachen: Gallensteine

Gallensteine – versteinerte Bitterkeit in deiner Seele

Deine Gallenblase beherbergt kleine, harte Knospen – Gallensteine genannt. Sie sind wie Kristalle, die sich aus deiner Gallenflüssigkeit bilden, einem bitteren Sekret, das deiner Leber bei der Verdauung hilft. Doch diese Steine sind nicht nur harmlose Ablagerungen, sie sind auch ein Spiegelbild deiner Seele.

Verbitterung und Groll nagen an deinem Inneren

In der Psychosomatik symbolisieren Leber und Galle die Emotion Wut. Die Bitterkeit der Galle steht für verbitterte Gefühle, Kummer, Aggression und Groll, die tief in dir wabern. Diese Emotionen stauen sich an, wenn du sie nicht ausdrücken kannst oder willst. Du schluckst deine Wut herunter, wendest sie gegen dich selbst und lässt sie nicht nach außen dringen.

Gefühle verfestigen sich zu Stein

Mit der Zeit verhärten diese unterdrückten Emotionen. Sie werden zu starren Gebilden, wie die Gallensteine in deiner Gallenblase. Es ist, als ob deine Seele versteinert. Dein Stolz verbietet dir vielleicht, deine Verletzlichkeit zu zeigen und deine Wut zuzulassen. Doch diese verbitterten Gefühle blockieren deine Lebensenergie und hindern dich daran, deine volle Kraft zu entfalten.

Wut als kraftvolle Energiequelle

Wut ist an sich keine negative Emotion. Sie ist eine starke Kraft, die dich antreiben kann, deine Ziele zu erreichen und für dich einzustehen. Doch wenn du diese Energie unterdrückst, schlägt sie ins Gegenteil um und zerstört dich innerlich.

Finde den Mut, deine Wut zu heilen

Es ist Zeit, deine verbitterten Gefühle anzuschauen und ihnen Raum zu geben. Erlaube dir, deine Wut zu spüren, sie zuzulassen und auszudrücken. Finde gesunde Wege, mit deiner Wut umzugehen, sei es durch Gespräche, Bewegung oder kreativen Ausdruck.

Mit Liebe und Milde zu dir selbst

Vergib dir selbst und den Menschen, die dir Leid zugefügt haben. Lerne, mit mehr Milde und Liebe auf dich selbst zu blicken. Indem du deine Wut heilst, befreist du deine Seele von der Last der Gallensteine und öffnest dich für neue Lebensfreude und Leichtigkeit.

Entfessele deine innere Kraft

Mit dem Mut, zu dir selbst zu stehen und deine Emotionen zu heilen, entfesselst du die kraftvolle Energie deiner Wut. Nutze diese Energie, um endlich in die Bewegung zu kommen, deine Ziele zu verfolgen und ein Leben voller Selbstvertrauen und Freude zu führen.

Glaube an dich und deine innere Stärke!

Du hast die Kraft, deine Gallensteine – sowohl die physischen als auch die emotionalen – zu heilen. Höre auf dein Herz, folge deiner Intuition und schenke dir selbst die Liebe und Aufmerksamkeit, die du brauchst, um zu blühen.

Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise und bin für dich da, wenn du mich an deiner Seite haben möchtest. Lass uns zusammen den Schatz bergen, der sich hinter deinen Symptomen versteckt!

Deine Ines

Hinweis: Dieser Text dient der Information und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Wende dich bitte bei Symptomen an einen Arzt und kläre alles ab.

Erfolg ist kein Zufall

Wenn Du dir mehr Gleichgewicht, Erfolg oder einfach nur einen beschwerdefreien Alltag wünschst und die BodyTalk-Ansätze Dir gefallen, vereinbare jetzt einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit mir.

Jetzt Body Smalltalk buchen