Körperliche Symptome-seelische Ursachen: Nasenbluten

Author Portrait

Körperliche Symptome-seelische Ursachen: Nasenbluten

Deine Nase – Tor zur Lebensfreude

Mit jedem Atemzug strömt die Luft durch deine Nase. Du nimmst Sauerstoff auf, der dein Blut belebt. Dieses Blut, voller Energie und Lebenskraft, pulsiert durch deinen Körper und versorgt jede Zelle mit dem, was sie braucht.

Blut – Symbol für Lebensfreude und Liebe

Dein Blut ist mehr als nur ein Transportmittel. Es steht für deine Lebensfreude, deine Liebe und deine Energie. Es ist die Quelle deiner Kraft, die dich antreibt und dir die Welt in all ihren Farben zeigt.

Wenn die Lebensfreude aus dir fließt

Nasenbluten – ein plötzlicher Austritt dieses kostbaren Lebenssaftes. Was bedeutet das? Ist es ein Zeichen dafür, dass deine Lebensfreude schwindet? Was raubt dir deine Energie? Wo verlierst du deine Freude?

Missachtung und Ausgrenzung – ein blutendes SOS

Oftmals ist Nasenbluten eine Reaktion auf das Gefühl der Missachtung oder Ausgrenzung. Unbewusst sendest du ein Signal: "Seht mich an! Hört mich endlich! Ich brauche eure Aufmerksamkeit und euer Verständnis!"

Ein Teufelskreis der Anerkennung

Du wendest dich ab von Freude und Liebe, um Anerkennung zu bekommen. Ein Teufelskreis, der deine Lebenskraft schwächt und dich noch mehr von deiner inneren Quelle trennt.

Kinder und Nasenbluten – ein Kampf um den Platz

Bei Kindern kann Nasenbluten auf ein anderes Problem hinweisen. Sie fühlen sich von ihren Bezugspersonen nicht wahrgenommen oder wissen nicht, wie sie ihren Platz in der Familie einnehmen sollen. Auch hier geht es um Aufmerksamkeit und Anerkennung – das elementare Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit.

Nasenbluten – ein Weckruf der Seele

Nimm das Nasenbluten als Chance, deine innere Stimme zu hören. Was will sie dir sagen? Welche Bedürfnisse und Sehnsüchte warten darauf, gestillt zu werden?

Finde deine Quelle der Lebensfreude

Spüre nach, was dir Energie und Freude gibt. Umgib dich mit Menschen, die dich wertschätzen und dir Liebe schenken. Lerne, deine Bedürfnisse zu äußern und für deinen Platz im Leben einzustehen.

Öffne dein Herz für die Liebe

Erlaube dir, Freude und Liebe zu empfangen. Öffne dein Herz für die Wunder des Lebens und die Kraft, die in dir selbst steckt.

Heilung durch Liebe und Achtsamkeit

Mit Liebe und Achtsamkeit für dich selbst und deine Bedürfnisse kann Nasenbluten zur Vergangenheit werden. So entdeckst du die Quelle der Lebensfreude in dir selbst und lässt deine innere Kraft erblühen.

Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise und bin für dich da, wenn du mich an deiner Seite haben möchtest. Melde dich gerne bei mir. Zusammen schauen wir uns den Schatz an, der sich hinter deinen körperlichen Symptomen verbirgt.

Deine Ines

Hinweis: Dieser Text dient der Information und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Wende dich bitte bei Symptomen an einen Arzt und kläre alles ab.

Erfolg ist kein Zufall

Wenn Du dir mehr Gleichgewicht, Erfolg oder einfach nur einen beschwerdefreien Alltag wünschst und die BodyTalk-Ansätze Dir gefallen, vereinbare jetzt einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit mir.

Jetzt Body Smalltalk buchen