Körperliche Symptome-seelische Ursachen: Tennisarm/-ellenbogen

Author Portrait

Körperliche Symptome-seelische Ursachen: Tennisarm

Dein Ellenbogen schmerzt. Ein Tennisarm, auch Tennisellenbogen genannt, schränkt dich ein und flüstert dir Botschaften aus deiner Seele zu.

Dein Ellenbogen - Symbol für deinen persönlichen Raum

Er sehnt sich nach Weite, nach dem Gefühl von Freiheit. Doch im Moment fühlst du dich vielleicht eingeengt, als würde dich das Leben in eine enge Kiste pressen. Die Entzündung in deinem Gelenk zeigt: Dir fehlt die Flexibilität, um deine Perspektive zu wechseln und neue Wege einzuschlagen.

Druck und ständige Schläge

So wie ein Tennisspieler im Spiel immer wieder den Ball abwehrt, fühlst du dich im Alltag ständig unter Druck gesetzt. Ständig prasseln die "Schläge" des Lebens auf dich ein. Unbewusst versuchst du, dich dagegen zu wehren. Du spannst deine Ellenbogen an, stemmst dich gegen die gefühlte Übermacht. Doch diese Anspannung bringt keine Lösung.

Höre auf die Signale deines Körpers

Dein Körper sendet dir Signale. Er bittet dich, innezuhalten und auf die Botschaften deiner Seele zu hören. Erlaube dir, deine Bedürfnisse zu spüren. Spüre den Wunsch nach mehr Raum, nach Freiheit und Leichtigkeit.

Öffne dein Herz und deine Arme

Entfessele die Kraft, die in dir steckt. Öffne deine Arme und dein Herz für dich selbst, für das Leben und die Liebe. Nimm die Herausforderungen des Lebens an, aber verliere dich nicht in ihnen.

Handeln aus Liebe

Deine Arme unterstützen dich bei all deinen Aufgaben. Mit ihnen bringst du deine Ideen und Wünsche in die Welt. Lasse dich von Liebe leiten in deinem Tun. So erschaffst du ein Leben voller Freude und Leichtigkeit.

Dein Weg zu mehr Freiheit:

  • Wahrnehmung: Spüre in deinen Körper hinein. Wo nimmst du Druck und Anspannung wahr?
  • Reflektion: Welche Situationen in deinem Leben engen dich ein? Welche Perspektivwechsel sind möglich?
  • Veränderung: Welche Schritte kannst du gehen, um mehr Freiheit und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen?
  • Liebe: Lasse dich von Liebe leiten in deinem Denken, Fühlen und Handeln.

Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise und bin für dich da, wenn du mich an deiner Seite haben möchtest. Lass uns zusammen den Schtz bergen, der sich hinter deinen Symptomen versteckt!

Deine Ines

Hinweis: Dieser Text dient der Information und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt. Wende dich bitte bei Symptomen an einen Arzt und kläre alles ab.

Erfolg ist kein Zufall

Wenn Du dir mehr Gleichgewicht, Erfolg oder einfach nur einen beschwerdefreien Alltag wünschst und die BodyTalk-Ansätze Dir gefallen, vereinbare jetzt einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit mir.

Jetzt Body Smalltalk buchen